1 / 4

Es ist doch echt verrückt – jetzt bin ich einfach schon drei Monate im Amt! Diese Zeit ging so absurd schnell vorbei. Das fällt mir beispielhaft daran auf, dass ich einige Wochen vor einem Termin eine Einladung bekomme. Dieser steht dann direkt in meinem Kalender und kommt mir zu diesem Zeitpunkt noch sehr weit weg vor… und zack, steht der Tag des Termins vor der Tür und dann ist der Termin auch schon wieder passé.

Ich glaube, so schnell kann ich gar nicht schauen, alles geht so wahnsinnig rasch vorbei. Aber das ist nicht negativ gemeint, denn die Veranstaltungen genieße ich ja trotzdem. Dennoch bemerke ich immer wieder, wie sehr die Zeit rast. (Mal abgesehen davon, dass die endgültige Entscheidung für ein Studienfach weitaus schneller gefällt werden muss als mir lieb ist, nachdem das am Ende meiner Amtszeit auf mich zukommt.)

Interessant ist in diesem Kontext ist auch, dass ich immer wieder die gleiche Frage gestellt bekomme: „Macht es dir immer noch Spaß?“ Ja. Definitiv! Ich bin froh, dass ich das machen kann und darf. Und ich werde sicherlich nicht den Spaß daran verlieren, Menschen zu treffen, die Stadt zu repräsentieren, Neues auszuprobieren. Deswegen bin ich schon ganz gespannt, was auf mich noch so zukommt und wo ich in drei weiteren Monaten stehen werde!